Gästebuch




13.02.2021 14:30 | Detlef Dörner
Hallo Horst , schade das Du keine Mail Adresse hinterlassen hast, dann hätte ich dir eine Mail schreiben können. Nun mach ich das hier im öffentlichen Gästebuch. Die Wetterstation ist bereits 11 Jahre am Netz, bis jetzt hat sich noch keiner über falsche Werte beschwert, warum auch , sie stimmen mit umliegenden Stationen überein. Hier kannst du den Vergleich zu umliegenden Stationen nachvollziehen https://www.awekas.at/de/qualcheck.php?id=6438 . Ich werde dir den Gefallen nicht tun, diese Seite vom Netz zu nehmen. Das mach ich erst dann, wenn mehrfach Beschwerden über meine Seite kommen. Betreffs Kamera , fühlst du dich von der Kamera belästigt ? Dann stelle ich sie in einem anderen Winkel ein.
13.02.2021 12:14 | Horst
Nimm die Seite vom Netz, Temperatur ist viel zu hoch, der Windmesser kann nicht richtig angeströhmt werden (Werte zu gering) und mal abgesehen von der Kamera die mehr den öffentlicher Bereich als Wetter zeigt!
13.11.2018 23:39 | Gabi
Hallo Detlef,danke fürs Antworten hoffentlich gehts bald wieder besser.lg gaby
13.11.2018 15:13 | Detlef Dörner (wetter-bad-sobernheim.de)
Hallo Gabi, das Livebild kommt von einem Server, wo ich keinen Einfluss drauf habe. Je nach Laune des Servers ist es mal online und mal nicht. Das aktuelle Wetterbild weißt aber darauf hin, das die Kamera Online ist, das Bild wird aller 1 Minute erneuert.
13.11.2018 12:58 | Gabi
Hallo,das Livebild ist ja seit Tagen off.warum das denn.
21.10.2018 16:55 | Wetterstation Ehingen (http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/)
Ich war zum ersten mal auf dieser Seite und kann nur sagen - einfach Super toll gemacht. Kompliment für ihre Wetterstation. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Sie. Gruß Manfred
02.10.2018 11:32 | Norbert (https://meteoesine.it)
schöne Grüße aus Italien
09.08.2018 00:58 | Michael
Habe mein Auto gesehen, Anzeige wegen Datenschutz ist raus.
31.07.2018 18:14 | Detlef Dörner (http://www.wetter-bad-sobernheim.de)
Hallo Herr Bregenzer, das zurückschneiden des Baumes ist mir nicht möglich, ist nicht mein Baum. Eine Richtungsänderung der Kamera würde nicht viel Sinn machen, da das schlechte Wetter meistens aus diese Richtung kommt. MfG
31.07.2018 15:12 | Paul Bregenzer
Für eine bessere Wettersicht müssten die Bäume rechts oben etwas zurückgeschnitten werden. MfG pb19
28.07.2018 20:03 | Steffen
Hallo Andreas, von welchem "Stationen" sprichst du denn? In awekas finde ich nur eine Nachbarstation in direkter Nähe (Oberstreit). Eine weiter entfernte Station befindet sich noch in Odenbach. Es ist schon beeindruckend, deinen Vergleich für den 27.07. zu sehen, da eine solche systematische Abweichung verdächtig ist. Aber woher willst du wissen, welche der Stationen richtige Werte für die Temperatur liefert? Die Frage ist auch, ob die lokale Meteorologie an diesem Tag für die von dir gefundenen Unterschiede verantwortlich sein kann. Bad Sobernheim liegt im Tal an der Nahe und auf Grund von Verdunstung kann es hier durchaus mal zu kühleren Temperaturen kommen. Das kleine Dörfchen Oberstreit liegt ebenfalls in einem Talkessel, hat aber keine größeren Wasserflächen in der Nähe. Es wäre durchaus interessant zu sehen, ob die von dir gefunden Unterschiede jeden Tag zu sehen sind, oder ob es sich hier um eine Ausnahme gehandelt hat. Die aktuellen Temperaturunterschiede entsprechen auf jeden Fall nicht den von dir gefundenen Unterschieden: Bad Sobernheim 28.2 Oberstreit 26.5 Odenbach 27.3 Unterschiede in dieser Größenordnung sind auf jeden Fall nachvollziehbar und realistisch. Grüße Steffen
27.07.2018 13:33 | Andreas
Die Werte sind von Awekas, sprich die Daten sind von deinen Nachbarstationen. Ach ja, du misst in der Stadt, deswegen sind deine Temperaturen auch zu tief, macht sinn.
27.07.2018 08:27 | Detlef Dörner (http://www.wetter-bad-sobernheim.de)
Hallo Andreas, das heißt du liegst 2,7 ° über meinen Temperaturen. Dann frag ich dich wo steht dein Temperaturmesser, wo steht deine Station ? Ich messe in der Stadt, wo es eh schon wärmer ist. Also ich sage mal das deine Temperaturen nicht stimmen.
27.07.2018 08:16 | Andreas
27.Jul 07:00 - 07:59 8 20.6 °C 17.9 °C -2.7 °C 27.Jul 06:00 - 06:59 8 18.9 °C 16.9 °C -2 °C 27.Jul 05:00 - 05:59 8 19.3 °C 17.2 °C -2.1 °C 27.Jul 04:00 - 04:59 8 20.2 °C 18.2 °C -2 °C 27.Jul 03:00 - 03:59 8 21.6 °C 19.2 °C -2.4 °C 27.Jul 02:00 - 02:59 8 22.5 °C 20 °C -2.5 °C Bei mir sind 2,7 Grad nicht grade wenig.
26.07.2018 19:45 | Detlef Dörner (http://www.wetter-bad-sobernheim.de)
Hallo Andreas , ich bitte um Beispiele. Die Werte werden nochmals überwacht und bei zu hohen Abweichungen bekomme ich eine Meldung von dieser Überwachungsstation in diesem Fall Awekas. Dies ist in den letzten 7 Jahren nicht vorgekommen.
26.07.2018 08:47 | Andreas
Die Tempereaturen stimmen aber nicht !!! Im vergleich zu Nachbarstationen gibt es erhebliche abweichungen
24.07.2018 23:59 | Klaus-Peter Schröck
Hallo, ich bin seit Jahren einfach nur froh und dankbar, dass ein Privatmann diese Seite ins Leben gerufen und weiter entwickelt hat. Es ist eine Kunst, die schiere Fülle an Information so aufzubereiten, dass die wichtigsten Infos auf einen Blick zu erhalten sind. Gleichzeitig hat man bei Interesse aber auch die Möglichkeit, seine eigenen "Wetterstudien" anzustellen. Kritik wird man immer ernten, für das , was man tut. Nur sollte sie fundiert und im besten Falle konstruktiv sein. Gott sei Dank gibt die Bemerkung "Die Seite wird immer schlimmer." jede Menge Interpretationsspielraum über den Schreiber. Meine Meinung: Eigentor!
28.05.2018 10:40 | Gabi
Mir gefällt die Seite schau öfters mal in die live camp .LG süß sowerum
27.05.2018 22:27 | Detlef Dörner (http://www.wetter-bad-sobernheim.de)
Ich kann mit Kritik leben, aber die Aussage "Die Seite wird immer schlimmer" reicht mir nicht. Lieber Michael, du kannst das bestimmt auch begründen.
27.05.2018 18:31 | Michael
Die Seite wird immer schlimmer!
16.04.2018 19:42 | Sebastian
Schade, aber danke für die Antwort.
14.04.2018 11:09 | Detlef Dörner (http://www.wetter-bad-sobernheim.de)
Hallo Sebastian , den Schleier kann ich nicht entfernen. Gruß Detlef
16.03.2018 19:09 | Sebastian
Hallo, die Seite bietet jetzt zwar viel mehr Informationen, aber mich persönlich stört der Grauschleier, der nun über dem Bild liegt. (Mit MouseOver ist er weg). Kannst du das Bitte abändern? Gruß Sebastian.
26.02.2018 12:29 | wahli
Hallo! Das ist eine grandiose Seite! Vielen Dank dafür. Das neue Design ist auch super-cool. In den monatlichen Klima-Daten sind die Y-Achsen in jeder 2. Zeile nur zu sehen, wenn die Maus drüberschwebt - habe eine Weile gebraucht, um das zu verstehen. Viele Grüße aus Gutenberg!
24.02.2018 07:45 | Detlef Dörner (http://www.wetter-bad-sobernheim.de)
Hallo Herr Bregenzer, das die Webcam live läuft , war ein Wunsch einiger User die die Webseite immer besuchen. Da der Server der Webcam nicht immer schwach belastet ist, kann es zu Aussetzern kommen. Man benötigt kein separates Tool. Sollten die Aussetzer schlimmer werden , nehme ich wieder ein statisches Bild rein, was sich aller 60 sek. erneuert.
24.02.2018 07:28 | Paul Bregenzer
Lieber Sobernheimer Wetttermann, die neue Seitengestaltung finde ich sehr ansprechend. Leider taucht bei mir das Bild der Webcam nur sporadisch auf. Braucht mein mac dafür ein spezielles Tool?
16.02.2018 16:34 | R. Michel (http://ralf-michel.de.to)
Hallo Herr Dörner, Ihre Seite wird zusehends besser. Das was Sie hier auf die Beine stellen ist Klasse. Vielen Dank dafür Schöne Grüße R. Michel
16.02.2018 10:42 | Detlef Dörner
Das ist das neue Gästebuch, wo ihr alles loswerden könnt, was die Wetterseite betrifft. Ich hoffe das es bei Euch alles funktioniert. Viel Spaß mit der neuen Seite

Design

Design auswählen...

Einheiten

Sprache



Icon


Temperatur

Luftfeuchtigkeit

Luftdruck

Windgeschwindigkeit

Windspitze

Niederschlag

Solar-Strahlung

Schnee

Gefühlte Temperatur

Taupunkt

UV

Sicht

Wolkenbasis

Evapotranspiration

Innenraumtemperatur

Innenraumfeuchtigkeit


Sonnenaufang

Sonnenuntergang

Mondaufgang

Monduntergang

Time

Menu

Von

Bis

Vollbildansicht

Als Bild exportieren

Einstellungen

Homepage

Webcam

Tabelle

Grafik

Karte

Gleichbleibend

Steigend

Fallend

Warnung

Breitengrad

Längengrad

Historie

Sonnenfinsternis

Mondfinsternis

GPS

Höhe

Tag

Monat

Jahr

Hohe Temperatur

Niedrige Temperatur

Tag

Nacht

Frühling

Sommer

Herbst

Winter